Donnerstag, 18. Juni 2015

Eingezogen



So, nun wohnen wir schon seit drei Wochen in unserem Häuschen. Die Nacharbeiten wurden bis auf "Türen nachstellen"  vollständig erledigt. Also seitens Fertighaus Weiss alles bestens. Unsere Tecalor 403 Sol läuft super. Wir haben immer ein sehr angenehmes Klima im Haus.

Das Problem, und das ist auch der Grund warum hier seit Wochen nichts gepostet wurde ist.... na klar ... die TELEKOM!!!!

Vor Monaten in Auftrag gegeben, und nichts ist passiert. Nach etlichen Gesprächen mit der Hotline habe ich gestern erfahren, das ein "Nimbusticket" erstellt wurde. Wenn man Nimbusticket googelt kann es einem angst und bange werden. Irgendein schlauer Telekom Mitarbeiter wollte die Rufnummermitnahme (Portierung) beschleunigen und hat den alten Auftrag storniert und neu eingegeben. Das System der Telekom hat daraufhin ein Nimbusticket erstellt. Dieses Ticket blockiert nun alles! Und es gibt bei der Telekom nur ein Team das dieses Ticket löschen kann. Und die sind total überlastet.

 Man kann davon ausgehen das wir die nächsten Monate ohne Festnetz und Internet leben müssen.
Wartezeiten von 4 - 8 Monaten sind keine Seltenheit.

Ich melde mich wieder.

Kommentare:

  1. Hallo Alex,
    ja bei uns geht es vorwärts ;-)))
    Aber bei Euch? Das wenn ich lese, bekomme ich Angst. Wir haben auch schon vor einigen Monaten den Antrag abgeschickt ... erst gestern darüber gesprochen, dass sich bisher, bis auf eine Eingangsbestätigung, nichts getan hat. Die Leitungen unsererseits liegen bereits im Haus ... Nimbusticket - ich glaube, das googel ich mal. Ich wünsche Euch, dass es jetzt schnell geht!!!
    Viele Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bauherren,

    wir waren so frei und haben euren Baublog bei uns auf der Webseite gelistet :-)
    Nachdem euer Hausbau ein paar Tage her ist, würden wir uns freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit eurem Bauträger bei uns bewertet, damit andere Interessenten von euren Erfahrungen profitieren können.

    http://www.ratidoo.com/fertighaus-weiss-gmbh

    Danke für eure Mitarbeit und viele Grüße

    Das Team von Ratidoo

    AntwortenLöschen
  3. Es ist schön zu hören, dass ihr euch in eurem Fertighaus Einfamilienhaus wohlfühlt. Ein Fertighaus bauen ist merkbar einfacher als ein traditionelles Gebäude. Zudem geht es viel schneller und die Fertighaus Kosten sind auch überschaubar. Ich hoffe es gefällt euch auch noch in nächster Zukunft!

    AntwortenLöschen